Filmbulletin Print Logo
Pipeline

«Pipeline est un film constamment joué sur la limite»

In seinem ersten Langspielfilm vermittelt Gabriel Bonnefoy mit minimalen Mitteln, was es heisst, alleine in Alaska unterwegs zu sein. Die Hauptfigur Elliott soll eine Gaspipeline fotografieren und gerät dabei an seine psychischen Grenzen. Es ist eine Reise ins Nichts. Die Erfahrung der Figur spiegelt dabei die Erfahrungen der Kleinstcrew beim Dreh.

Text: Filmexplorer .ch / 28. Nov. 2016
 

Weitere Empfehlungen

Interview

01. Jan. 2012

«Schneiden hat auch ein Suchtpotential»

FILMBULLETIN Wie lebt man damit, dass selten der Rote Teppich für den Filmschnitt ausgerollt wird?

MYRIAM FLURY Bezüglich Anerkennung: Ich meinerseits fände es langsam an der Zeit, dass beim Schweizer Filmpreis die Kategorie Filmschnitt endlich eingeführt würde. Drehbuch, Musik, Kamera sind drin. In dieser Reihe fehlt definitiv das Editing.

Interview

21. Jan. 2009

« Mich interessiert der Moment am Abgrund»

Die kanadisch-schweizerische Filmemacherin Léa Pool hat sich mit feinfühligen Filmen, in denen Frauen, Frauenbilder und Frauenliebe im Zentrum stehen, einen Namen gemacht. Im Interview spricht sie darüber, was sie interessiert und antreibt, wie sich das Filmemachen für sie verändert hat und über ihre Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen und Frilmcrew.