Filmbulletin Print Logo
Lav diaz

The Woman Who Left

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Text: Filmexplorer .ch / 26. Juli 2017

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Audiointerview:

 

Weitere Empfehlungen

Interview

18. Mär. 2019

Taipei bei Nacht

Für ihren Dokumentarfilm Closing Time viel Lob bekommen. Mit Filmexplorer sprach sie über ihre intuitive Arbeitsweise, die ewige Wiederholung und Routine und über das Drehen auf 16-mm-Film.

Interview

01. Okt. 1993

«Vorausahnen, dass es kommt»

«Ich war in meiner Jugend sehr filmbegeistert. Es gab es diese Lebensmittelcoupons, und im gleichen Haus wohnte ein Filmoperateur. Gegen die Lebensmittelcoupons bekamen wir Kinobillette, und so habe ich schon sehr früh eine Kinobildung erhalten.»