«Immer wieder erleben wir im Kino wie aus totem Filmmaterial lebendige Figuren entstehen. Gleichzeitig sind viele dieser Figuren dazu bestimmt vor unseren Augen zu sterben. Im Herbstsemester 2016 fokussiert die Filmstelle (...) aber nicht auf das Leben der zum Tode geweihten, sondern auf all diejenigen, für die der Tod der anderen zur Existenzgrundlage wird. Seien dies Bestatter, Rettungssanitäter oder auch Auftragskiller.» (Text Filmstelle)
Die thematische Klammer bringt so unterschiedliche Filme zusammen wie John Woos Bullet in the Head, Aki Kauismäki I hired a Contract Killer, C’est arrivé près de chez vous von André Bonzel, Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde und Under the Skin von Jonathan Glazer – Eklektik ist Programm!
Gefällt dir Filmbulletin? Unser Onlineauftritt ist bis jetzt kostenlos für alle verfügbar. Das ist nicht selbstverständlich. Deine Spende hilft uns, egal ob gross oder klein!