Nichts weniger als die Zukunft ist der grosse Fokus der 23. Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur. Das Spezialprogramm versammelt über 40 Filme in neun thematischen Blöcken. Gleich der erste verspricht: "The Future Is Melting". Die Zukunft ist im Kino ansonsten vor allem die Domäne des technisch und finanziell überdimensionierten Blockbusterkinos. Es wird interessant sein, zu sehen, welche Science-Fiction-Visionen der Kurzfilm dem Mainstream entgegenzusetzen hat.
Daneben präsentiert das Festival auch dieses Jahr wieder einen Internationalen und einen Schweizer Wettbewerb, einen Länderschwerpunkt (dieses Jahr Brasilien gewidmet), sowie zahlreiche andere Sektionen. Kurzfilme lassen sich immer wieder neu miteinander konstellieren, unter ganz unterschiedlichen Gesichtspunkten - auch das macht den Reiz von Festivals wie Winterthur aus.

Gefällt dir Filmbulletin? Unser Onlineauftritt ist bis jetzt kostenlos für alle verfügbar. Das ist nicht selbstverständlich. Deine Spende hilft uns, egal ob gross oder klein!