Filmbulletin Print Logo
Pipeline

«Pipeline est un film constamment joué sur la limite»

In seinem ersten Langspielfilm vermittelt Gabriel Bonnefoy mit minimalen Mitteln, was es heisst, alleine in Alaska unterwegs zu sein. Die Hauptfigur Elliott soll eine Gaspipeline fotografieren und gerät dabei an seine psychischen Grenzen. Es ist eine Reise ins Nichts. Die Erfahrung der Figur spiegelt dabei die Erfahrungen der Kleinstcrew beim Dreh.

Text: Filmexplorer .ch / 28. Nov. 2016
 

Weitere Empfehlungen

Interview

19. Apr. 2017

«It is as if Kaurismäki’s entire world hosts the world of all refugees.»

In Aki Kaurismäkis The Other Side of Hope treffen die beiden Protagonisten aufeinander und liefern sich erst einmal einen handfesten Schlagabtausch. Bei Kaurismäki beginnen so Freundschaften. Filmexplorer hat sich mit den beiden Hauptdarstellern Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji in Genf über den Film und ihre Freundschaft unterhalten.

Marc Angele

01. Mai 2020

Marc Angele: «Der Award war ein Ritterschlag»

Ein Diplom-Kurzfilm der Filmakademie Baden-­Württemberg räumte im vergangenen Jahr von Moskau über London bis Los Angeles etliche Preise ab. The Beauty verschmilzt echte und computergenerierte Bilder miteinander und erzählt die schaurig-schöne Geschichte eines fiktionalen zweiten Lebens unseres Plastikmülls in den Weiten der Ozeane.

Tiziana Soudani

30. Jan. 2020

«Ich musste noch nie einen Film machen, weil ich Arbeit brauchte»

Filmproduzentin Tiziana Soudani ist am 25. Januar 2019 verstorben. Anlässlich des Prix d’honneur, den sie an den 52. Solothurner Filmtagen im Jahr 2017 erhielt, sprach Filmbulletin mit ihr über ihre Karriere und die Arbeit von Produzentinnen und Produzenten.