Filmbulletin Print Logo
Tobiasweberdirector baptisteplancheproducer lateshift

Late Shift

Im Zeitalter der Medienkonvergenz hat der Schweizer Tobias Weber mit Late Shift eine hybride mediale Form geschaffen: kollektive Interaktivität macht Spass. Filmexplorer hat ihn zu seinem Projekt interviewt.

Text: Filmexplorer .ch / 12. Sep. 2016
 

Weitere Empfehlungen

Interview

19. Juli 2016

Alejandro Jodorowsky

Der chilenische Regisseur Alejandro Jodorowsky erhält dieses Jahr am 69. Festival del film Locarno den Pardo d'onore Swisscom. Jodorowsky sprach mit uns über das Therapeutische an der Kunst, über Spiritualität und Starallüren.

Interview

12. Sep. 2017

Wang Bing

Angesichts der starken Konkurrenz kam die Verleihung des Goldenen Leoparden an den chinesischen Dokumentarfilm Mrs. Fang in Locarno für viele eher überraschend. Andererseits ist dessen Regisseur Wang Bing alles andere als ein unbeschriebenes Blatt: Seit fast fünfzehn Jahren gilt er unter den Liebhabern des Dokumentarfilms als eine der heraus­ragenden Figuren seines Fachs. Noch vor der Bekanntgabe des ­Palmarès traf sich Filmbulletin mit Wang zum Gespräch.