Filmbulletin Print Logo
The people under the stairs 003 1000110616

There Goes the Neighborhood …

Parallel zum Mainstream- Horror verbirgt sich in Genrenischen der Horror Schwarzer Communities. Wie im Hood-Horror gängige Stereotype unterwandert und der Horror des Rassismus seit den Siebzigern vergegenwärtigt werden.

Text: Karsten Munt / 06. Okt. 2020
Der moderne Horrorfilm liebt die Isolation. Das archaische Hinterland der Vereinigten Staaten ist seit den Siebzigerjahren, seit John Boormans Deliverance (1972) und vor allem seit Tobe Hoopers The Texas Chainsaw Massacre (1974), ein Hauptschauplatz amerikanischer Schreckensvisionen. Während Collegestudent_innen, Abenteurer_innen und die Weisse Kernfamilie in den Siebzigern das Privileg haben, im…

Diese Inhalte sind nur für Filmbulletin-Abonnent:innen verfügbar

Lösen Sie jetzt ein Digital- oder Print- und Digitalabonnement und erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte digital, inklusive E-Paper und Ausgabenarchiv.

Abo lösen

Anmelden