Filmbulletin Print Logo
4 kowalski1

«I pay for your story»

«I pay for your story»: Das war Lech Kowalskis Trick, um mit den Bewohnern von Utica, New York, wo er selbst aufgewachsen ist, in Kontakt zu kommen. Damit berührt er aber auch eine ethische Frage des dokumentarischen Filmschaffens.

Text: Filmexplorer .ch / 06. Juni 2017

«I pay for your story»: Das war Lech Kowalskis Trick, um mit den Bewohnern von Utica, New York, wo er selbst aufgewachsen ist, in Kontakt zu kommen. Damit berührt er aber auch eine ethische Frage des dokumentarischen Filmschaffens. Filmexplorer sprach mit Kowalski anlässlich von Vision du réel.

 

Weitere Empfehlungen

Interview

03. Mai 2018

Gespräch mit Wes Anderson, Roman Coppola und Jason Schwartzman

Johannes Binotto traf für Filmbulletin Wes Anderson und seine beiden Koautoren Jason Schwartzman und Roman Coppola zum Gespräch über ihren Film Isle of Dogs, die Liebe zu materiellen Dingen, die Schönheit von animiertem Fell und warum Löcher in Geschichten reizvoll sind.