Filmbulletin Print Logo
Annemarie jacir

Wajib

Filmexplorer hat mit der palästinensischen Regisseurin Annemarie Jacir über ihren dritten Spielfilm Wajib gesprochen, der am Festival Locarno im Wettbewerb lief und nun in die Kinos kommt.

Text: Filmexplorer .ch / 12. Mär. 2018

Filmexplorer hat mit der palästinensischen Regisseurin Annemarie Jacir über ihren dritten Spielfilm [art:wajib:Wajib] gesprochen, der am Festival Locarno im Wettbewerb lief und nun in die Kinos kommt.

 

Weitere Empfehlungen

Interview

21. Jan. 2009

« Mich interessiert der Moment am Abgrund»

Die kanadisch-schweizerische Filmemacherin Léa Pool hat sich mit feinfühligen Filmen, in denen Frauen, Frauenbilder und Frauenliebe im Zentrum stehen, einen Namen gemacht. Im Interview spricht sie darüber, was sie interessiert und antreibt, wie sich das Filmemachen für sie verändert hat und über ihre Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen und Frilmcrew.

Interview

03. Jan. 2023

«Wir waren dazu aufgefordert, Lokalkolorit zu zeigen»

Mit Totenfrau erscheint am 5. Januar die zweite Koproduktion zwischen Netflix und dem ORF. Wir haben uns mit den Drehbuchautoren und Produzenten Wolfgang Mueller, Benito Müller und Thomas Hroch über die Vorteile des Streamings und den neuen internationalen Tirol-Krimi unterhalten.