Filmbulletin Print Logo
Werwirwaren filmstill2

Wer wir waren

Zu Beginn stellt uns die Voice-over in Marc Bauders Film einer imaginären, künftigen Generation vor. Sein Film stellt dann klar, dass wir bei weitem nicht auf alles, was wir geschaffen haben, stolz sein dürfen. Wie es nun weitergehen könnte, denken im Folgenden hier fünf Visionär*innen unserer Zeit an. 

Text: Selina Hangartner / 22. Juli 2021
«Wir waren die, die verschwanden», so macht sich die Voice-over zu Beginn von Marc Bauders Wer wir waren einer imaginären, künftigen Generation im Namen der unsrigen bekannt, die es – so wird hier suggeriert – in Kauf nimmt, dass sie sich gerade mit rasantem Tempo selbst auslöscht. Der Film führt uns in seinen ersten Bildern von den Weiten des Weltalls in jene des Meeres, und in die Sphären dazwi…

Diese Inhalte sind nur für Filmbulletin-Abonnent:innen verfügbar

Lösen Sie jetzt ein Digital- oder Print- und Digitalabonnement und erhalten Sie Zugriff auf alle Inhalte digital, inklusive E-Paper und Ausgabenarchiv.

Abo lösen

Anmelden