Filmbulletin Print Logo
Lav diaz

The Woman Who Left

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Text: Filmexplorer .ch / 26. Juli 2017

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Audiointerview:

 

Weitere Empfehlungen

Carmen Stadler

23. Juli 2020

«Freiheit würde bedeuten, auf uns selbst zu vertrauen»

Der erste Langspielfilm der Schweizer Regisseurin Carmen Stadler kommt diese Woche ins Kino. Mit Filmbulletin sprach sie über ihre Hommage ans Büro in Zeiten des Homeoffice, über (Un)Sicherheit, Freiheit und das Chaos des Lebens.

Interview

01. Aug. 2001

«Wenn es nicht regnet, finden Sie keine Pilze»

Meine grösste Angst? Nicht genügend von ­diesen Filmen zu bekommen. Ein Filmfestivaldirektor kann die Filme ja nicht selbst produ­zie­ren. Sie können nicht zeigen, was nicht existiert – oder was ­Ihnen verweigert wird.