Filmbulletin Print Logo

Kritiken

Kino

17. Apr. 2024

Genre-Monster-Mash-up: Abigail

Vom Heist-Movie zum Horrorfilm, in komödiantischem Takt: Radio Silence liefert einen brandneuen Mix aus Altbekanntem.

Kino

16. Apr. 2024

Erschreckend echte Sensation: Civil War

Alex Garlands Film zeichnet ein gruslig-realistisches Bild eines potenziellen Bürgerkriegs und ist zugleich eine intelligente Anklage gegen die sensationsgetriebene Medienlandschaft.

Kino

16. Apr. 2024

Planloses «et cetera»: Fantastic Machine

Ein Collage-Film, der die Geschichte der Bilder von der Camera obscura bis zum Streaming begleitet, dabei leider kaum mehr zu bieten hat als der Autoplay-Algorithmus von Youtube.

Kino

09. Apr. 2024

Traurige Provinzler: Andrea lässt sich scheiden

In Josef Haders zweitem Film wird wieder viel gesoffen, eine Hauptrolle spielt zudem die österreichische Provinz. Mittendrin eine wunderbare Birgit Minichmayr als Polizistin auf Abwegen.

Kino

08. Apr. 2024

Lost in translation: Evil Does Not Exist

Mit Drive My Car landete Ryūsuke Hamaguchi einen internationalen Erfolg. Sein neuer Film baut auf derselben melancholischen Stimmung auf. Doch er verheddert sich in seiner allzu simplen Anlage.

Apple TV+

02. Apr. 2024

Symbolisch, aber real erschütternd: Girls State

Mit ihrer faszinierenden Dokumentation Boys State über ein Regierungsprogramm für amerikanische Teenage-Jungen haben Jesse Moss und Amanda McBaine 2020 einen Hit gelandet. Jetzt sind die Mädchen an der Reihe.

Vorherige

Nächste