Filmbulletin Print Logo

Dennis Vetter

Artikel dieser Autor:in

Kino

16. Sep. 2021

Riders of Justice

Mads Mikkelsen auf einem fragwürdigen Rachefeldzug mit ein paar Nerds. Der Regisseur von Adam’s Apples zeichnet in seinem neusten Film ein altbackenes Männerbild und liefert erschreckend klare Antworten auf komplizierte Fragen.

Kino

09. Juli 2021

Careless Crime

Diese experimentelle Erzählung vermischt tragische Geschichte mit zynischer Gegenwart. Shahram Mokri fordert sein Publikum zu Reflexion heraus, die den zeitlichen und filmischen Rahmen sprengt.

Kino

14. Mai 2021

Das Mädchen und die Spinne

Eine Trennung, in der sich das ganze Umfeld, die ganze Wohnung verwickelt. Der zweite Teil der Zürcher-Trilogie ist ein innig-sinnlicher Wahn, der an der Berlinale den Regie- und den Fipresci-Preis gewonnen hat.

Kino

28. Juni 2020

Euthanizer

Ein Mann in Finnlands Weiten tötet Tiere für andere. Bald vergreift er sich aber auch an Menschen, obwohl er ein grosses Herz hat. Eine verwirrende Ausgangslange und einen Film, der diese Diskrepanzen gar nicht auflösen will.

Kino

09. Nov. 2016

Mapplethorpe: Look at the Pictures

Der Dokumentarfilm über Robert Mapplethorpes Werk setzt auf Konvention und vermittelt dennoch eindrücklich die Kunst eines aussergewöhnlichen Fotografen, der die Grenzen des Zeigbaren weitete.

Vorherige

Nächste