Filmbulletin Print Logo

Florian Kasperski

Artikel dieser Autor:in

Porträt

02. Nov. 2016

Natalie Portman

«Is life always this hard, or is it just when you’re a kid?» – Wie ein unschuldiges Kind wirkt Natalie Portman in Léon von Luc Besson nicht gerade. Gekonnt spielt die Fille fatale mit erotischen Posen und sinnt auf Rache.

Junge Kritik

05. Okt. 2016

Princess Shaw

Der israelische Regisseur Ido Haar erzählt in seinem Dokumentarfilm ein Aschenputtel-Märchen: von der Möchtegern-Sängerin Princess Shaw, die im Altersheim arbeitet und sich selbst beim Singen filmt, und dem Musiker Kutiman, der in einem Kibbuz lebt und aus Amateur-Youtube-Clips erfolgreiche Songs zaubert.

Junge Kritik

27. Juli 2016

Aquí no ha pasado nada

Vicente, ein junger Mann aus der chilenischen Upper Class, verbringt seine Tage am Meer und betrinkt sich am Abend mit Freunden. Bei einer nächtlichen Spritztour unter Alkoholeinfluss passiert ein Unglück. Vicente wird verantwortlich gemacht und versucht, seine Unschuld zu beweisen. Er muss jedoch schnell feststellen, dass in seinen Gesellschaftskreisen, Freunde leicht zu Feinden werden können.

Vorherige

Nächste