Filmbulletin Print Logo
Marius Kuhn 1

Marius Kuhn

Marius Kuhn ist Co-Leiter Programm im Kino Xenix in Zürich. Ausserdem ist er im Stiftungsrat von Filmbulletin und schreibt auch leidenschaftlich gern für die Zeitschrift. Nicolas Cage hält er für eine lebende Legende und freut sich über jeden neuen Film von Kelly Reichardt oder Harmony Korine. Neben Hollywood und US-Independent-Filmen hat er eine grosse Leidenschaft fürs internationale Genrekino, die er als Co-Präsident von «Never Watch Alone» auslebt. Der Verein setzt sich für das kollektive Kinoerlebnis und den niveaufreien Film ein.

Artikel dieser Autor:in

Fokus Sofia Coppola

25. Jan. 2024

Nicolas Cage: Over the Top and Beyond

Vom Arthouse zum Blockbuster zum B-Movie und wieder zurück: Über die wilde Reise von Sofia Coppolas eigensinnigstem Cousin, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feiert.

Unsere Besten

27. Juni 2022

Elvis – viel Pomp, wenig Tiefgang

Augenscheinlich passt Baz Luhrmanns Pomp-Ästhetik perfekt zu Elvis und seiner späten Las-Vegas-Zeit. Doch leider geht im atemlosen Tempo und hinter den Masken und Kostümen das menschliche Drama verloren.

Vorherige

Nächste