Filmbulletin Print Logo
Michael sw klein

Michael Kuratli

Co-Chefredaktor

Von den meisten aktuellen Kinofilmen kannte Michael Kuratli während seines Studiums in Germanistik und Kulturanalyse an der Universität Zürich nur das Ende. Das lag daran, dass er im Arthouse Alba in Zürich an der Kasse arbeitete. Die Faszination für Film lebte er vor allem in der Freizeit und in transdisziplinären Semesterarbeiten aus. Während des Studiums fand er zudem über die «Zürcher Studierendenzeitung ZS», deren Redaktions- und Geschäftsleiter er war, zum Journalismus. Nach diversen Stationen, unter anderem bei der «NZZ» und der «Republik», übernahm er 2020 die Co-Leitung von Filmbulletin. Er ist Mitherausgeber des Buchs «100 Jahre Zoff – Die Geschichte der Zürcher Studierendenzeitung» im Hier und Jetzt Verlag.

Artikel dieser Autor:in

Kino

16. Apr. 2024

Erschreckend echte Sensation: Civil War

Alex Garlands Film zeichnet ein gruslig-realistisches Bild eines potenziellen Bürgerkriegs und ist zugleich eine intelligente Anklage gegen die sensationsgetriebene Medienlandschaft.

Kino

08. Apr. 2024

Lost in translation: Evil Does Not Exist

Mit Drive My Car landete Ryūsuke Hamaguchi einen internationalen Erfolg. Sein neuer Film baut auf derselben melancholischen Stimmung auf. Doch er verheddert sich in seiner allzu simplen Anlage.

Club

27. Mär. 2024

Stammtisch mit Stefanie Rusterholz – Das Video

Die Co-Leiterin der Stiftung trigon-film und Programmchefin bei filmingo, unserem Streamingpartner, zu Gast am digitalen Stammtisch im Filmbulletin Club. Ein Blick hinter die Kulissen der Verleiharbeit im Kulturfilm.

Vorherige

Nächste