Filmbulletin Print Logo

Michael Sennhauser

Artikel dieser Autor:in

Kino

01. Mär. 2002

Ernstfall in Havanna

Ernstfall in Havanna ist so etwas wie eine Swatch. Nichts für die Ewigkeit, aber originelle Massenware mit klar deklarierter Herkunft, individuellen Zügen und einem konsequenten Konzept dahinter.

Kino

01. Aug. 1993

Babylon II

Samir ist es mit Babylon II gelungen, die poly-perspektivischen Elemente seiner früheren experimentellen Arbeiten auf verblüffende Weise für den Dokumentarfilm fruchtbar zu machen.

Kino

01. Okt. 1992

Schatten der Liebe

Christof Vorsters erster Langspielfilm überrascht. Nicht einfach so, sondern sozusagen grundsätzlich.

Interview

01. Okt. 1992

«Alle Geschichten sind schon erzählt»

«Ich wollte nicht von der grossen Liebe erzählen, sondern von ihren Schatten, den Gedanken, Illusionen, Projektionen. Ich glaube gern, dass dem Publikum bei solchen Klischee-Sätzen die Haare zu Berge stehen können. Aber dieses Gefühl liegt recht nahe bei dem, was ich auslösen möchte.»

Vorherige

Nächste