Filmbulletin Print Logo

Philip Artelt

Artikel dieser Autor:in

Kino

12. Juni 2023

La Montagne: Belohnende Ausblicke

Aus der Normalität ausbrechen, dem Alpmassiv entgegen. Regisseur Thomas Salvador verkörpert selbst den Protagonisten, der hier nach dem Ausweg sucht.

Fokus Sexszenen im Film

02. Feb. 2023

Intimität lernen in drei Stunden

In Frankreich geradezu gewagt: ein Workshop zur Intimitätskoordination beim Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand. Unser Autor war mit dabei, als es darum ging, seine Grenzen kennenzulernen.

Film

18. Nov. 2022

The Wonder – was ist real?

Netflix Sebastián Lelio nimmt uns mit ins 19. Jahrhundert – und wagt es, die vierte Wand zum Publikum zu durchbrechen.

Essay

07. Okt. 2022

Festivals, dann das Aus? Vom Zyklus des Kurzfilms

Die Internationalen Kurzfilmtage Winterthur zeigen, was diese Kunstform alles kann. Nach dem Ende des Festivals verschwinden Kurzfilme aber oft gleich wieder aus dem Blickfeld. Warum eigentlich?

Vorherige

Nächste