Filmbulletin Print Logo

Sabina Brändli

Artikel dieser Autor:in

Kino

01. Juni 1994

Mouvements du désir

Zweifeln wir an der Glaubwürdigkeit von Léa Pools Darstellung weiblicher Sexualität, so liegt der Verdacht nahe, dass sie uns in Mouvements du désir lediglich abgestandene Männermythen auftischt.

Kino

01. Okt. 1991

Hinter verschlossenen Türen

Wo die Berliner U-Bahn zur Hochbahn wird, ermöglicht sie dem interessierten U-Bahnfahrer ungewohnte Einsichten. Wer will, kann anderen direkt ins Wohn- oder Schlafzimmer schauen. In der Eingangssequenz von Hinter verschlossenen Türen fahren wir lange in dieser Hochbahn und lassen die verschiedenen Fassaden an uns vorüberziehen.

Interview

01. Okt. 1991

«Fest zum Film gehören auch Geräusche»

«Ich war mehr als ein Jahr in Amerika, um einen Dokumentarfilm über Hopi-lndianer zu drehen. [... ] Ich habe dieses Berlin nach meiner Rückkehr sehr viel anders angeschaut.»

Vorherige

Nächste