Filmbulletin Print Logo
Petzold Le Paris klein
Christian Petzold an der Schweizer Premiere von Roter Himmel. Bild © Filmbulletin, Oliver Camenzind

Christian Petzold zu Gast im Club

Unser Ehrenmitglied erzählt im Club von seinen eigenen Zivildiensttagen in einem Filmclub und warum ihn Magerquark erdet.

Text: Michael Kuratli / 26. Mai 2023
Mit seinem jüngsten Film Roter Himmel gewann er den Silbernen Bären der Großen Jury an der Berlinale 2023. Sein Film Transit läuft im Mai zum Club-Auftakt als Film des Monats. Angefangen hat Christian Petzolds Cinephilie ebenfalls in einem Filmclub, wo er seinen Zivildienst absolvierte und Rockerbanden Buñuels Würgeengel (El ángel exterminador) zeigte.

Diese Inhalte sind nur für Mitglieder des Filmbulletin Clubs verfügbar

Filmbulletin Club ist die Gemeinschaft für alle, die mehr von Filmen wollen. Ob Zuhause oder im Kino, wir bringen Filmbegeisterte zusammen. Club-Mitglieder profitieren von exklusiven Filmbulletin-Inhalten und Veranstaltungen.

Mitglied werden

Anmelden