Filmbulletin Print Logo
Maria alche

Die Bedeutung von Details

Familia sumergida, das Langfilmdebüt der argentinischen Schauspielerin, Drehbuchautorin und Produzentin María Alché, ist eine wundersame Familiengeschichte, die den banalen Alltag in ein Rätsel verwandelt. Mit Filmexplorer sprach sie über Bedeutung von Details und über die Arbeit mit Schauspieler_innen.

Text: Filmexplorer .ch / 22. Aug. 2019

[art:familia-sumergida:Familia sumergida], das Langfilmdebüt der argentinischen Schauspielerin, Drehbuchautorin und Produzentin María Alché, ist eine wundersame Familiengeschichte, die den banalen Alltag in ein Rätsel verwandelt. Mit Filmexplorer sprach sie über Bedeutung von Details und über die Arbeit mit Schauspieler_innen.

 

Weitere Empfehlungen

Interview

21. Jan. 2009

« Mich interessiert der Moment am Abgrund»

Die kanadisch-schweizerische Filmemacherin Léa Pool hat sich mit feinfühligen Filmen, in denen Frauen, Frauenbilder und Frauenliebe im Zentrum stehen, einen Namen gemacht. Im Interview spricht sie darüber, was sie interessiert und antreibt, wie sich das Filmemachen für sie verändert hat und über ihre Zusammenarbeit mit Schauspielerinnen und Frilmcrew.

Aus dem Archiv

18. Sep. 2023

Aki Kaurismäki: «Das Kino bringt mich um»

Der alternde Regiestar war schon immer wortkarg. Für Interviews ist er heute noch weniger zu haben als früher. Lesen Sie unser exklusives Gespräch mit Aki Kaurismäki aus dem Jahr 1996.

CH Film

02. Feb. 2023

Lionel Baier: «Filmemachen ist eine Lektion in Demut»

In seiner neuen Komödie La dérive des continents (au sud) setzt sich der Schweizer Regisseur auf humoristische Weise mit dem Versagen Europas in der Flüchtlingskrise auseinander. Im Gespräch sagt er uns, weshalb die Schweiz dennoch der EU beitreten sollte.