Filmbulletin Print Logo
1 rungano nyoni 3

I Am Not a Witch

Mit ihrem Erstling hat Rungano Nyoni letztes Jahr in Cannes überzeugt. Filmexplorer hat mit ihr über den Aberglauben in ihrem Heimatland Sambia, über Unterdrückungsmechanismen und chaotische Situationen auf dem Set.

Text: Filmexplorer .ch / 01. Mai 2018

Mit ihrem Erstling [art:i-am-not-witch:I Am Not a Witch] hat Rungano Nyoni letztes Jahr in Cannes überzeugt. Filmexplorer hat mit ihr über den Aberglauben in ihrem Heimatland Sambia, über Unterdrückungsmechanismen und chaotische Situationen auf dem Set.

 

Weitere Empfehlungen

Schweizer Film

02. Feb. 2023

Lionel Baier: «Filmemachen ist eine Lektion in Demut»

In seiner neuen Komödie La dérive des continents (au sud) setzt sich der Schweizer Regisseur auf humoristische Weise mit dem Versagen Europas in der Flüchtlingskrise auseinander. Im Gespräch sagt er uns, weshalb die Schweiz dennoch der EU beitreten sollte.

Interview

25. Juli 2012

Nicolás Pereda

Bereits vier Spielfilme hat der dreissig Jahre junge Pereda zwischen 2007 und 2010 mit demselben harten Kern von fünf, sechs Schauspielern gedreht. Dass immer wieder dieselben Akteure in ähnlichen Rollen auftreten, erinnert an das Star-Kino von Hollywood oder an eine Telenovela. Doch Peredas Kino ist ein radikaler Gegenentwurf zu diesen kommerziellen Formen.