Filmbulletin Print Logo
Titel2 der fuersorger dreh 17

Lutz Konermann

Ausführlich erzählt Lutz Konermann, wie er dazu kam, Der Fürsorger zu drehen, welche Bedeutung für ihn insbesondere das Drehbuch und das Casting haben und wie er seine eigene Rolle als Regisseur versteht.

Text: Walt R. Vian / 09. Dez. 2009

Diesen Artikel können Sie in der Printausgabe von Filmbulletin lesen.

Ausgabe 8/2009 nachbestellen

Dieser Artikel ist in der Printausgabe Nr. 8/2009 erschienen. Stöbern Sie in unserem Ausgabenarchiv.

Weitere Empfehlungen

Interview

17. Juli 2018

«Meine Filme spiegeln immer auch einen Teil meiner Seele wider.»

Das Britisch Film Institut (BFI) in London widmet dem grossen Nonkonformisten des italienischen Kinos derzeit eine umfassende Retrospektive, die dazu einlädt, nicht nur die privaten und gesellschaftskritischen Zusammenhänge im Werk Bellocchios zu erforschen sondern darüber hinaus auch die beachtliche Bandbreite an Stilen und Formen zu entdecken, mit der sich der Regisseur seit jeher jeglicher Kategorisierung zu entsagen versteht.

Gale Anne Hurd

04. Aug. 2021

«Ich war schockiert, als Terminator ein Erfolg wurde»

Gale Anne Hurd gehört seit den Achtzigern zu den grossen Namen Hollywoods. Am Locarno Film Festival wird die Produzentin gerade mit dem «Premio Raimondo Rezzonico» geehrt – Anlass für uns, uns mit Hurd über ihre Karriere zu unterhalten.