Filmbulletin Print Logo
Alexander Kroll Filmbulletin Foto

Alexander Kroll

Wie mitreissend Film, und ihn in Worte zu fassen, sein kann, erlebte ich schon bevor ich regelmässig Filme schaute – so spannend erzählte mir mein Vater die Handlung des Western-Klassikers Die Glorreichen Sieben. Zahlreiche Kinobesuche später studierte ich begeistert Film, Medien und Literatur in Frankfurt und London und entwickelte meine Arbeit als Autor. Neben dem journalistischen Schreiben faszinieren mich bewegte Bilder auch bei der Mitarbeit an Filmproduktionen und Forschungsprojekten. Im Rahmen meiner Promotion habe ich ein Buch über Fernsehserien veröffentlicht. Und einmal, da nannte mich David Lynch «Alexander the Great».

Artikel dieser Autor:in

Kino

26. Mär. 2024

Heiterer Aufruhr in Wicked Little Letters

Mit Schwung und starkem Ensemble illustriert Thea Sharrock, wie eine englische Küstenstadt in den Zwanzigern von einer Reihe obszöner Briefe aufgerüttelt wurde.

Serie

08. Feb. 2023

Funny Woman rettet die Sechziger

Sky Rund um das Set einer Londoner Sitcom-Produktion zelebriert die schwungvolle bis überkandidelte Nick-Hornby-Serie den kulturellen Umbruch der Sechzigerjahre.

Vorherige

Nächste