Filmbulletin Print Logo
Lukas stern

Lukas Stern

Lukas Stern, geboren 1989, ist Filmpublizist und -kritiker. Er studierte Film- und Theaterwissenschaft sowie Philosophie in Wien und Berlin. In Berlin lebend, veröffentlicht er in verschiedenen deutschsprachige Medien. Er interessiert sich für sämtliche Spielformen des Bewegungsbildes, kann mit experimentellem Film viel anfangen und hat auch schon einmal einen Heimatfilm mit Hansi Hinterseer gesehen. Wenn er jemanden an die Spitze wählen müsste, dann wäre es wahrscheinlich Pier Paolo Pasolini – vielleicht auch Béla Tarr oder Terrence Malick.

Artikel dieser Autor:in

Kino

17. Sep. 2018

Searching

Ein Thriller, der sich auf einem Computerbildschirm abspielt. Searching variiert das noch junge Subgenre des Desktopfilms: Statt Paranoia herrscht hier Kontrolle über die digitale Welt.

Kino

17. Aug. 2018

BlacKkKlansman

Ein schwarzer Polizist infiltriert mit der Hilfe seines jüdischen Kollegen den Ku-Klux-Klan. Eine ebenso wahre wie aberwitzige Geschichte und als Kampfansage gegen amerikanischen Neofaschismus hochaktuell.

Kino

02. Juli 2018

The Rider

Für Brady ist ein Leben ohne Rodeo nicht vorstellbar. Doch nicht nur er muss sich von einer Lebensweise verabschieden. Das Leben der Cowboys in South Dakota ist nicht mehr, was es mal war.

Kino

19. Sep. 2017

Trading Paradise

Einen wesentlichen Teil des weltweiten Rohstoffhandels wickeln Schweizer Firmen ab. Sie bereichern sich auf Kosten unter­privile­gierter Länder. Daniel Schweizer macht das Problem nicht nur sichtbar, er interessiert sich auch für mögliche Lösungen.

Vorherige

Nächste