Filmbulletin Print Logo
Teresa Vena

Teresa Vena

Den Zugang zum Film fand ich über Horrorfilme, die eigentlich für eine Jugendliche nicht geeignet gewesen wären. Doch mein Vater hat sich auch nicht aktiv gegen die «Monsterfilme» ausgesprochen. Das Kino Argentiniens und ganz Lateinamerikas verwandelte dann während des Studiums mein Interesse in Leidenschaft. Von der Zuschauerin wurde ich zur Kritikerin und schliesslich Kuratorin, was mir erlaubt, diese Liebe zum Film mit anderen zu teilen. Besonders am Herzen liegt mir das Schweizer Filmschaffen, das ich mit einem eigenen Festival (Film:Schweiz) präsentiere. Genauso innig stürze ich mich ins Kino aus Asien.

Artikel dieser Autor:in

Kino

12. Dez. 2023

Flug ins Ungewisse: Fearless Flyers

Trotz vielversprechender Idee und einer fähigen Besetzung kann Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit seinem Vorstoss in den englischsprachigen Film nicht richtig überzeugen.

Vorherige

Nächste