Filmbulletin Print Logo
Annemarie jacir

Wajib

Filmexplorer hat mit der palästinensischen Regisseurin Annemarie Jacir über ihren dritten Spielfilm Wajib gesprochen, der am Festival Locarno im Wettbewerb lief und nun in die Kinos kommt.

Text: Filmexplorer .ch / 12. Mär. 2018

Filmexplorer hat mit der palästinensischen Regisseurin Annemarie Jacir über ihren dritten Spielfilm [art:wajib:Wajib] gesprochen, der am Festival Locarno im Wettbewerb lief und nun in die Kinos kommt.

 

Weitere Empfehlungen

Interview

12. Sep. 2018

«Ich gehe vom Bild aus, nicht von der Sprache.»

Anja Kofmel spricht über ihren Animationsdokfilm Chris the Swiss, über schwierige Entscheidungen, die Darstellung von Alpträumen und gefährliche Situationen während der Recherchen und Dreharbeiten.

Interview

07. Nov. 2013

Douglas Trumbull

Douglas Trumbull gilt als Pionier der modernen Tricktechnik. Wie ist der Tüftler zum Berater für spezial effects und Regisseur geworden, der unsere Vision von Science-Fiction massgeblich mitgeprägt hat, u.a. mit Klassikern wie 2001 – A Space Odyssey, Star Trek oder Blade Runner? Wie hat sich sein Metier mit der digitalen Technik verändert?