Filmbulletin Print Logo
Zff filmbulletin event

Von der Kunst des Pakts mit dem Teufel

Yahya Mahayni spricht über seine Arbeit mit Monica Bellucci und Silvia Posavec und J Emil Sennewald sprechen über den wahren Hintergrund von The Man Who Sold His Skin.

Text: Michael Kuratli / 13. Okt. 2021

Das Video von Filmbulletin-Event zu Kaouther Ben Hanias The Man Who Sold His Skin im Rahmen des ZFF am 28. September 2021 im Kosmos Zürich.

 

Yahya Mahayni live zugeschaltet für das Q&A nach der Vorstellung.

Silvia Posavec und J Emil Sennewald sprachen danach über Wilm Delvoye, den Künstler, der mit Tim Steiner tatsächlich ein lebendes Kunstwerk schuf, dessen Haut versteigert wurde. Und darüber, ob Kaouther Ben Hanias Film dem Kitsch fröhnt oder ihren Film bis in die Liebesbeziehungen hinein konsequent ironisiert.

Weitere Empfehlungen

Club

14. Juni 2023

Morticia Zschiesche im Club – Die Aufzeichnung

Wir haben mit der Expertin über Hiroshima mon amour gesprochen und darüber, wie Filme uns ins Denken über menschliche Tragödien bringen. Schauen Sie sich unseren ersten Club-Talk als Video-Aufzeichnung an.