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Sie haben gesprochen – jetzt sind wir dran

Mehr digitale Inhalte, weniger lange Newsletter: Fünf Einsichten aus unserer Umfrage.

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser

Während eines Monats lief eine Umfrage zu unseren Abonnements, unseren Inhalten und unserem Newsletter. Darin hatten Sie Gelegenheit, uns Ihre Meinung zu sagen und Wünsche anzubringen, damit Filmbulletin sich stetig weiterentwickeln kann. Das sind unsere fünf wichtigsten Erkenntnisse:


1. Herzlichen Dank für Ihre Treue

Ein Drittel der Teilnehmer:innen unserer Umfrage gaben an, das «Filmbulletin» seit mehr als 10 Jahren abonniert zu haben. Einige von Ihnen gehören gar seit den Achtzigerjahren zu unserer Leser:innenschaft. Das ist ein grosses Privileg für uns: Diese Beständigkeit macht es möglich, dass wir uns Jahr für Jahr mit voller Hingabe dem aktuellen Filmschaffen widmen können. Danke, liebe Abonnent:innen, danke für Ihre Treue.


2. Detailliertere Besprechungen, kürzere Newsletter

Unser Newsletter ist einigen von Ihnen zu lang, die Kritiken sind manchen dagegen zu kurz. Das nehmen wir ernst: Filmbulletin steht für Expertise in allem, was Filme und Serien betrifft. Die Kritiken sollen vertiefte Auseinandersetzungen mit dem Filmschaffen der Gegenwart bieten, der Newsletter soll das Angebot mit Hinweisen auf Hintergründe und Interviews ergänzen. Statt Sie alle zwei Wochen zu erschlagen, liefern wir Ihnen ab nächstem Jahr das Wichtigste aus der Filmwelt wöchentlich.


3. Unsere Neuigkeiten aus der Filmwelt stossen auf Interesse

Im Schnitt haben Sie unseren Nachrichtenformaten fast fünf von sechs Sternen gegeben. Das freut uns: Wir bleiben am Ball.


4. Sie gehen gern ins Kino oder kennen uns von Freunden

Gemäss unserer Umfrage kennen uns 48 Prozent der Leser:innen aus dem Kino, ebenso viele wurden über Freunde auf uns aufmerksam. Helfen Sie uns, damit das so bleibt. Empfehlen Sie uns weiter – sofern Sie überhaupt noch Freunde haben, die Filmbulletin nicht schon kennen und abonniert haben.


5. Sie wünschen sich mehr digitale Angebote – wir liefern

Mehrmals in unserer Umfrage wurde der Wunsch nach mehr digitalen Angeboten geäussert. Daran haben wir in den letzten Wochen mit Hochdruck gearbeitet. Mit dem Resultat, dass Sie Filmbulletin jetzt auch digital abonnieren können. Als Inhaber:in eines Digital-Abos erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Texte der aktuellen und der vergangenen Ausgaben, sowie auf alle exklusiven Onlineinhalte. Damit das Leseerlebnis in Zukunft noch besser wird, arbeiten wir an einer noch umfangreicheren E-Paper-Funktion.

Auch wenn Sie bereits Filmbulletin auf Papier abonniert haben, erhalten Sie neu freien Zugriff auf alle digitalen Inhalte. Erstellen Sie ihr Login noch heute und schreiben Sie uns an abo@filmbulletin.ch eine kurze Nachricht, damit wir Ihren Zugang freischalten können. Beim Abschluss eines neuen Abos erhalten Sie ihren Zugang sofort und automatisch.

Doch das ist noch nicht alles. Nächstes Jahr lancieren wir Filmbulletin Club, unser digitales Premiumangebot mit noch mehr Inhalten, ausgewählten Filmen im Streaming und vielem mehr. Kommen Sie jetzt schon an Bord und teilen Sie unsere Vorfreude.

Es bleibt also spannend. Wir freuen uns, mit Ihnen neue Wege zu gehen.

Ihr Filmbulletin-Team

Text

filmbulletin.ch

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Hintergrund

01. Jan. 2007

Tour d’horizon

Es ist noch nicht lange her, da brauste ein kleiner Sturm durch die Westschweizer Filmszene. Eine nicht ganz ernst gemeinte Initiative namens Doegmeli wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen – «um die Zukunft des jungen Schweizer Filmschaffens zu verbessern», wie proklamiert wurde. Inzwischen ist es ruhig geworden um das ehemalige Forum.