Filmbulletin Print Logo
Lav diaz

The Woman Who Left

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Text: Filmexplorer .ch / 26. Juli 2017

Jean Perret, Leiter der Filmabteilung an der HEAD in Genf, sprach mit dem philippinischen Regisseur Lav Diaz über dessen politisches Engagement, seine Unabhängigkeit in der Produktion, seine Arbeitsweise und über die Wichtigkeit von Stille im Film.

Audiointerview:

 

Weitere Empfehlungen

Interview

01. Apr. 2012

«Wir sind halt ein eigenartiges Land»

Über das Filmeschauen, das Filmemachen und den Schweizer Film sprachen Xavier Koller, Rolf Lyssy, Paul Riniker und Monika Schärer auf einem Podium in La Punt.

Interview

01. Mär. 2004

«Filmemachen ist kein demokratischer Vorgang»

Die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn sind fliessend. Wer definiert die Norm? Gerade in diesem Film stellt man sich die Frage, was ist normal. Aber wenn es eine Wahrheit gibt, liegt sie sicher nicht in der Norm.