Filmbulletin Print Logo
Selina Hangartner

Selina Hangartner

Co-Chefredaktorin

Am liebsten würde Selina Hangartner eigentlich ein Magazin für Horrorfilme herausgeben. Bis die Welt für dieses Spin-Off bereit ist, leitet sie seit 2020 mit Leidenschaft Filmbulletin. Bis 2015 studierte sie an der Universität Zürich Film- Kommunikations- und Politikwissenschaftlerin und absolvierte dazwischen Praktika bei Ringier AG und Faces Magazin. Von 2015 bis 2020 war sie wissenschaftliche Assistentin und Dozentin am Seminar für Filmwissenschaft der Universität Zürich und arbeitet zurzeit noch an einer Dissertation mit filmhistorischem Thema. Sie ist Empfängerin eines SNF-Doc. Mobility-Stipendiums mit einem Aufenthalt als «Guest Researcher» an der UC Berkeley, Kalifornien im Jahr 2017.

Artikel dieser Autor:in

Kino

17. Apr. 2024

Genre-Monster-Mash-up: Abigail

Vom Heist-Movie zum Horrorfilm, in komödiantischem Takt: Radio Silence liefert einen brandneuen Mix aus Altbekanntem.

Kino

05. Feb. 2024

Dream Scenario: Wovon träumst du?

Plötzlich in aller Munde sein: für den hier ungewöhnlich subtil spielenden Nicolas Cage als Langweiler Paul wird daraus ein Albtraumszenario. Eine Satire aufs Social-Media-Zeitalter.

Vorherige

Nächste